Spatzenspezial Programm

September/Oktober

Ein Spatz für Willi
Willi wünscht sich sehnlichst ein Tier. Als er einen Schwarm Spatzen beobachtet, kommt ihm eine Idee. Äußerst einfallsreich versucht er, eins der Vögelchen zu erobern. Ob es ihm gelingt, können die Kinder in dem kurzen Realfilm Wenn "Spatzen schmatzen" mitverfolgen, bevor sie sich eine eigene Vogelmaske basteln.
D 2016, Regie: Elisa Klement, 10 Minuten, Realfilm

Mo 3.9., 17.9., 1.10., 8.10. 9.30 Uhr Moviemento

Eintritt 2,50 Euro, max. 20 Kinder
Anmeldung erforderlich: Tel. (030) 449 47 50

November/Dezember

Lennart im Grummeltal
Lennart träumt sich ins Grummeltal und erlebt dort kleine Abenteuer mit dem Nasengrummler Moorti, der Fee Penny und anderen kuriosen Gestalten. Die Autoren der Sandmännchen-Serie bringen zwei Episoden mit ins Kino, zeigen Figuren aus den Filmen und basteln mit den Kindern eigene Grummeltal-Bewohner.
beide Zeichentrick, D 2014, 4 Min.

Herbst im Grummeltal
Die kleinen bunten Immerunterwegs werden vom Herbstwind ordentlich durcheinander gewirbelt. Also sucht Lennart für sie ein passendes Zuhause.
Mo 12.11., 19.11. 9.30 Uhr Moviemento

Weihnachten im Grummeltal
Lennart kommt gerade recht, als der große Weihnachtsbaum grummelmäßig geschmückt wird. Doch wo bleibt die versprochene Weihnachtsüberraschung?
Mo 10.12. 9.30 Uhr Moviemento

Eintritt 2,50 Euro, max. 20 Kinder
Anmeldung erforderlich: Tel. (030) 449 47 50
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dieser Verwendung zu. Mehr Informationen