Events 2019
Berlin

Faschingssause im Colosseum

Löwen, Prinzessinnen, Marienkäfer und Superhelden und zahlreiche andere verkleidete Kinder waren am 28.2. bei der großen Faschingssause im Kino Colosseum und feierten mit dem Kinospatz Carneval. Im Film Carneval del Animale tanzten bemalte Hände als Tiere über die Leinwand. Mit ein bisschen Schminke verwandelten sich auch Casper und Emma in wilde Tiger. Und das Mädchen Pawo verzauberte seinen sehr wandlungsfähigen Freund in ganz unterschiedliche Wesen.
Zwischen den Filmen sorgten die Musiker der Band Nobelpopel für ausgelassene Faschingsstimmung.
Berlin

Filmemacherin zu Gast

Im Januar war die Filmemacherin Maria Steinmetz zu Gast im ≤Eva Kino und im Alhambra.
Mit dabei hatte sie einige Figuren und Kulissen aus ihrem Film "Die Mücke Pieks", die alle Kinder bewundern konnte. Wer ganz genau wissen wollte, wie ein Puppentrick-Film gemacht wird, konnte außerdem seine Fragen vom Profi beantworten lassen.
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dieser Verwendung zu. Mehr Informationen