Events 2014
Brandenburg

7. Spatzengeburtstag in Brandenburg

Seinen 7. Geburtstag feierte das Spatzenkino im Union Fürstenwalde. Fredy Conrad und Christian Rau waren als Ehrengäste zu Besuch und spielten dem Spatz ein Geburtstagstündchen. Außerdem mit dabei waren der kleine Aston, Pettersson und Findus und eine verrückt gewordene Geburtstagstorte. Alle Kinder konnten nach dem Filmprogramm Pfannkuchen naschen und sich bei Faschingstänzen amüsieren.
Brandenburg

Kamille zum Anfassen

Im Juni brachte "Der kleine Maulwurf" Kamille in alle Brandenburger Spatzenkinos. Nachdem er im Film um die Welt gereist war, um Kamille für seinen Freund zu finden, konnten die Kinder im Kinosaal erleben, wie echte Kamille aussieht, riecht und sich anfühlt.
Berlin

Kamille zum Anfassen

Kamille kennen die meisten Kinder nur aus dem Tee. Wie echte Kamille riecht und sich anfühlt, konnten sie im Spatzenkino nach dem Juniprogramm "Der kleine Maulwurf reist um die Welt" erleben.
Berlin

Osterfilmfest im Kino Toni

Der Osterhase kam auch dieses Jahr ins Spatzenkino und versteckte Ostereier für alle Besucher. Außerdem wurden Hasenbilder mit echtem Fell gebastelt und mit Straßenkreide der Antonplatz bemalt. Wer dann immer noch Energie hatte, tobte sich beim Schubkarrenrennen aus und stärkte sich anschließend mit Stockbrot am Feuer und anderen Köstlichkeiten.
Berlin

Karneval im Kinosaal

Im Kino Alhambra feierten alle Kinogäste eine bunte Faschingsparty. Verkleidet kam auch die Band Nobel Popel ins Kino und sorgte für flotte Faschingsmukke. Im Film flogen "Die Moffels" und "Besuch aus dem All" in den Kinosaal und die Außerirdischen führten den Kindern ihre eigenen Kostümparaden vor.